Was ist ein Combatfighter oder was stellt er für uns dar?

Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten sollte er besitzen? Was sollte er trainieren.

Ein CF hat gelernt sich in verschiedenen Situationen, Terrains  und Lebenslagen sicher zu bewegen und sich und andere zu schützen. 

Er muss sich mit dem Thema Gewallt physisch und psychisch auskennen und in einem passenden Selbstschutzprogramm trainiert sein.

Er sollte über eine körperliche Grundfitness verfügen.

Er sollte in rechtlichen Fragen der Notwehrlage sehr gute Kenntnisse haben und erweiterte Fertigkeiten der Ersten Hilfe in Notwehrlagen besitzen und diese regelmäßig trainieren. 

Er muss im Umgang mit Waffen ausgebildet und trainiert sein. Hier meinen wir kalte scharfe und heiße scharfe Waffen. Also Stock, Messer, Pistole und Gewehr.

Er sollte Überlebensgrundlagen beherrschen, um in Not- und Katastrophenlagen die nötigen Fähigkeiten zuhaben, um überleben zu können.

Du musst kein Elitesoldat sein und auch kein Spitzensportler. Aber es ist wie mit allem anderen Dingen auch, wenn ich was können oder beherrschen möchte muss ich mich damit auseinandersetzen. Können kommt von machen. Wissen wie was funktioniert reicht nicht. Wir zeigen dir wie das geht.

In unserer Combatfighter-Series (CF) bringen wir dir die notwendigen Dingen bei, die dir in Not- und Katastrophenlagen helfen können. 

© 2002 by Protect360 Consulting & Training